Dein Ansprechpartner

Thomas Grimmer

Den Tauchschein habe ich seit 1976, ich bin aber schon vorher getaucht - das war halt früher so ... Während dieser Zeit sind Tauchgänge im vierstelligen Bereich zusammen gekommen. Seit einigen Jahren bin ich PADI Master Scuba Diver Trainer und ProTec/CMAS Course Director. Das bedeutet, dass ich neben allen Tauchscheinen und Specialties - z.B. auch den Self Reliant Diver (Solo Diver) und Sidemount auch Tauchlehrer ausbilden bzw. diese Prüfungen abnehmen darf. Auch Ausbildung für das technische Tauchen biete ich an. Auch für Rebreather.

Bei uns kannst Du also auch Profi werden. Deine persönliche Tauchkarriere können wir bei einer gemütlichen Tasse Kaffee planen.

Das sind wir

Unsere Öffnungszeiten

nur nach Voranmeldung zum bestätigten Termin

Telefon 0178/5928880 per Whatsapp, SMS, Anruf...

 wie du zu uns findest

Waldstr. 6
77972 Mahlberg-Orschweier

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Öffnung während der Corona-Krise

Bitte beachte, das der Shop nur nach vorheriger Anmeldung für dich zugänglich ist. Bitte vereinbare deinen Termin und halte diesen dann auch ein, damit der nächste Kunde nicht unnötig warten muss.
Wenn ich keine Anmeldungen habe erreichst du mich möglicherweise nicht. Aktuell schreibt die Landesregierung vor, dass du Geschäfte nur noch mit FFP2 Maske betreten darfst!

Tauchgänge werden unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen durchgeführt, unter Wasser wirst du dem Virus garantiert nicht begegnen.

Du möchtest soziale Kontakte meiden? Dann erLERNE bei activeDIVE das Solotauchen zum Corona-Sonderpreis von 99 EURO, gegen 30 EURO Aufpreis erhältst Du auch ein Brevet.

Was Du bei uns erLEBEN kannst

Herzlich willkommen bei activeDIVE.

Wir bieten Dir ein gut sortiertes Tauchsport-Fachgeschäft. Unser Warensortiment folgt dem Grundsatz:

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Du findest bei uns Artikel von MARES, BEUCHAT, AQUALUNG, CRESSI, BARE, PROCEAN, RIFF, POLARIS, OMS, BTS, DIRZONE und vielen mehr.

In unserer Tauchschule lernst Du tauchen vom Anfänger bis zum Profi mit ISO-, DIN- und EN-Zertifizierung.

In unserer Werkstatt reparieren und warten wir deine Ausrüstung, damit du sicher tauchen kannst. Unser Kompressor füllt Deine Flaschen bis 300 bar mit bester Pressluft, Nitrox oder Trimix.

Auch mit Deinem Rebreather bist Du bei uns gut aufgehoben.

Sidemount, Doppelgeräte, Alustages und Monoflaschen sind ausreichend vorhanden.

Feierabendtauchen

Um das Wochenende gepflegt einzuläuten tauchen wir jeden Freitag ab.